Elisa Birkelbach
"Die Haut ist der Spiegel der Seele."

Elisa Birkelbach – Die Praxis für Ästhetische Medizin in Heilbronn und Frankfurt

Heilpraktikerin. Naturheilverfahren. Ästhetische Medizin.

Die Vielfalt an Möglichkeiten, die Schönheit eines Menschen hervorzuheben, haben mich schon immer fasziniert. Darum habe ich mein Interesse und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin an der Privaten Schäfer Schule in Frankfurt am Main beschloss ich, mein Wissen im Beauty-/Ästhetik-Bereich zu erweitern und besuchte die Pro Academy in Stuttgart, wo ich mein Diplom zum Make-up Artist und Hairstylist erwarb.

Da mein Herz jedoch schon immer für die Themen Medizin und Gesundheit schlug habe ich mich nach dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife zum Studium des Heilpraktikers entschlossen, welches ich erfolgreich absolvierte. Somit wird es mir ermöglicht, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern den Ursachen mit fundierten medizinischen Kenntnissen auf den Grund zu gehen.

Durch diverse Weiterbildungen im ästhetisch-medizinischen Bereich sowie naturheilkundlichen Therapien bilde ich mich auf den folgenden Gebieten kontinuierlich fort:

  • Praktische Erfahrungen Hautklinik Heilbronn
  • Praktische Erfahrungen Chirurgie Frankfurt am Main
  • Faltenunterspritzung (Hyaluronsäure, Kollagen, Vitamine/Nährstoffe, Teoxane)
    Masterclass Zertifikat
    ( Fortgeschrittene Injektionstechniken mit Teoxane )
    Face-couture und Hollywoodlips by Dr. Olga Shvab
    Level 4 - Expert „Full-Face-Beautyfication“ Teosyal / Teoxane
    Dr. med. Wolfgang Redka-Swoboda und Dr. med. Thomas Zimmermann
    PDO Fadenlifting - Applikation resorbierbarer Fäden
    W&O medical esthetics
    Dr. med. Thomas Zimmermann und Heide Behrens-Ditsch
    3 Dose-Specials B.NT Workshops ( Gesicht / Hals, Umgang mit Komplikationen )
    Dr. med. Bas Orth
  • Plasmalifting (PRP)
  • Medical Needling
  • Injektions- und Infusionstechniken
  • Drip-Spa Powerinfusionen-Infusionskonzepte für die medizinische Ästhetik
  • Medizinisches Taping
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – Ohrakupunktur
  • Injektionslipolyse/Fettwegspritze (Phosphatidylcholin, Aqualyx)
  • Biologisches Facelifting nach Prof. Dr. Rothschild (Vit Organ)
  • Notfallmanagement in der Naturheilpraxis
  • Nebenwirkungsmanagement von Fillerkomplikationen 
  • Allergostop
  • Microblading
  • Qualifizierte NeoStrata Peeling Anwenderin/JFC Dermatologie Deutschland GmbH
  • Jett Plasma Lift Medical Training
  • Plasmolifting Gel
  • Fadenlifting
  • Dermamelan/Cosmelan
  • Dozentin für Plasmatechnologie Pigmentation Academy Frankfurt
  • Neurofeedback/EEG-Biofeedback
  • Teoxane Beauty Circle aesthetic Seminar
  • Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congres Monte-Carlo-Principality of Monaco
  • FACE-Facial Aesthetic Conference and Exhibition QEII Centre London
  • Diplom Anatomy Master Course Face Anatomy
    World University of Aesthetik Medicine
    Anatomical Institute of Charles University (Prague)
    Trainers:
    Dr. Olga Zhukova, Peoples Friedship University of Russia
    Dr. Natalia Markova, World University of Aesthetic
    Dr. Ivo Klepacek, Prague Charles University

    Dies bietet mir die Möglichkeit Ihnen die innovativsten Verfahren und Behandlungen anzubieten und Sie individuell und ganzheitlich zu beraten.

Medizinisches Micro-Needling

 

Wirksame Methode zur Glättung, Verfeinerung und Straffung der Haut.

Mehr

Medizinisches Fruchtsäurepeeling Neostrata

 

Mit dieser Peeling-Kur wird die oberste alte Hornschicht entfernt und der Weg für die frische junge Haut frei gemacht. Es entsteht ein gleichmäßiger gepflegter Teint.

Mehr

Dermamelan/Cosmelan

 

Die äußerliche Behandlung mit Dermamelan/Cosmelan kann hochwirksam gegen Pigmentierungen sein. Das Ergebnis der Therapie kann eine Reduktion der Flecken um bis zu 95% bewirken.

Mehr

Besenreiser-Entfernung

 

Bei diesem Verfahren wird eine konzentrierte Kochsalzlösung in die Betroffenen Regionen injiziert. Eine sanfte und schonende Methode zur Behandlung von Besenreisern.

Mehr

Mesotherapie

 

Durch unterschiedliche Wirkstoffe können diverse Hauterscheinungsbilder therapiert werden. Um ein strahlendes und frisches Hautbild zu erlangen ist eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung unerlässlich.

Mehr

Lidstraffung/
Blepharoplastik ohne OP

 

Jett Plasma Lift Medical ist eine innovative, nicht-operative Methode um Schlupflider, erschlaffte Ober-und Unterlider sowie weitere Problemzonen zu behandeln.

Mehr

Haarwuchstherapie

 

Ziel ist es neues Haarwachstum anzuregen und Haarausfall zu stoppen. Verbesserung des Haarwachstums durch nachhaltige Nährstoffversorgung. 

Mehr

Detox

 

Säure-Basen-Haushalt/Entgiften/Entschlaken/Ausleiten.
Diese Therapie stellt eine Reinigungsmethode dar, um eine Verbesserung des Allgemeinbefindens und des Hautbildes zu erzielen.

Mehr

FALTENUNTERSPRITZUNG / LIPPEN MIT HYALURONSÄURE

Mehr

FETT-WEG-SPRITZE/LIPOLYSE

Mehr

,,Straffe & jüngere Haut ohne OP – mit Fadenlifting"

 

Diese innovative Methode eignet sich besonders gut für den Gesichts/Hals/Dekolletee Bereich, kann aber auch an anderen Körperregionen zum Einsatz kommen.

"Ein Gewinn, von dem auch
Ihre Gesundheit profitiert."

Mehr Selbstbewusstsein

Sich "etwas Gutes tun" stärkt das Selbstbewusstsein und unterstützt Sie täglich in Ihrer inneren Einstellung.

Mehr Sympathie

Das Äußere Erscheinungsbild hat Einfluss darauf, wie wir von anderen wahrgenommen werden.

Therapie für die Seele

Medizinische Behandlungen haben eine Auswirkung auf unser Aussehen. Ein ganzheitliches Wohlbefinden ist dennoch wichtig.

Jetzt ein unverbindliches persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.